Kategorien
Support

Störung Microsoft Azure, Microsoft 365, Teams

In der Nacht (23:30 – 6:00 Uhr) vom 28.09. auf den 29.09.2020 (MESZ) kam es laut Microsoft zu Problemen bei der Anmeldung zu Microsoft Diensten. Betroffen waren weltweit neben Azure wohl auch Microsoft 365 (Office 365) und Teams.

Ursächlich waren Probleme im „Azure Active Directory Service“, bei dem Microsoft zuvor Änderungen eingespielt hatte. Nachdem das Zurückrollen der Änderungen die Probleme zunächst nicht beseitigen konnte leitete Microsoft Datenverkehr auf alternative Infrastruktur um.

Die Probleme sind laut Microsoft seit heute Morgen behoben, vereinzelt kann es aber noch zu Problemen bei der Anmeldung kommen. Auch uns erreichten heute Morgen noch vereinzelt Störungsmeldungen.

Hinweise zu Störungen von Microsoft Diensten finden Sie in ihrem Administrationsmenü oder auf der Seite Dienststatus von Microsoft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.