Helpdesk
Über unseren Helpdesk erhalten Sie Hilfe und Anwenderunterstützung zu den von uns in ihrem Unternehmen betreuten Hard- und Softwareprodukten. Wir verwenden zur Anwenderunterstützung ein Ticketsystem, welches Sie automatisch, per E-Mail über den Bearbeitungsstand ihrer Anfrage informiert. Für die Anmeldung sind Zugangsdaten erforderlich.
Hinweis: Sie erhalten in der Regel automatisch eine Einladung mit Zugangsdaten. Sollten Sie noch keine Einladung erhalten haben, senden Sie uns bitte eine E-Mail an helpdesk@oneyo.de.
FAQ (Frequently Asked Questions)
In unserer FAQ finden Sie Artikel und Dokumente, die Sie bei der Arbeit mit den von uns betreuten Betriebssystemen und Anwendungen unterstützen. Häufig nachgefragte Anwendungs- oder Vorgangsbeschreibungen sind dort hinterlegt. Für die Anmeldung sind Zugangsdaten erforderlich.
Hinweise: Sie erhalten in der Regel automatisch eine Einladung mit Zugangsdaten. Sollten Sie noch keine Einladung erhalten haben, senden Sie uns bitte eine E-Mail an helpdesk@oneyo.de. Unsere FAQ beinhaltet ausschließlich allgemeine Informationen zur Verwendung von Hard- und Software, keine internen Dokumente und Anweisungen. Diese finden Sie in der Regel in der Wissensdatenbank Ihres Unternehmens oder der Dokumentationsplattform.
Helpdesk E-Mail
Wir unterstützen Sie gerne auch per E-Mail. Schreiben Sie bitte eine E-Mail an helpdesk@oneyo.de. Bitte machen Sie in ihrer E-Mail möglichst genaue Angaben zum verwendeten Gerät (Geräte-ID), ihrem Standort, dem aufgetretenen Anwendungsproblem oder Anwendungswunsch sowie ihrer Erreichbarkeit (E-Mail, Teams, Telefon) für evt. Rückfragen durch unseren Techniker.
Hinweise: Bitte beachten Sie, dass es nicht immer möglich ist ihr Anliegen sofort zu bearbeiten. Sobald Ihr Anliegen im Helpdesk aufgenommen wurde erhalten Sie (per E-Mail) eine Ticketnummer. Unsere Techniker bearbeiten die Vorgänge gemäß des mit Ihrem Unternehmen vereinbarten SLA (Service Level Agreement).
Helpdesk Telefon
Unseren Helpdesk ist telefonisch für eine Aufnahme ihres Anliegens und ggf. eine Terminabsprache Werktags zwischen 10:00 Uhr und 18:00 Uhr unter der folgenden Telefonnummer erreichbar:
+49 (0)69 – 48 98 19 10
Bitte halten Sie bei Anfragen Ihre Geräte-ID und ihre Kundennummer bereit. Sollten alle Techniker im Gespräch sein, sprechen Sie bitte ihr Anliegen auf den Anrufbeantworter.
Hinweise: Bitte beachten Sie, dass es nicht immer möglich ist ihr Anliegen sofort zu bearbeiten. Sobald Ihr Anliegen aufgenommen wurde erhalten Sie (per E-Mail) eine Ticketnummer. Unsere Techniker bearbeiten die Vorgänge gemäß des mit Ihrem Unternehmen vereinbarten SLA (Service Level Agreement).
Bitte beachten Sie, dass wir nicht nur aus Datenschutzgründen keine Hilfe und Anwenderunterstützung über andere Kanäle (insbesondere WhatsApp, FaceBook, Twitter, …) anbieten.