Google aktualisiert Suchalgorithmus

VonHolger Schwarz

Google aktualisiert Suchalgorithmus

Google hat seinen aktualisierten Suchalgorithmus (Panda) nun auch in Deutschland eingeführt und dieser sollte zunehmend die Suchergebnisse beeinflussen. Damit ist „Panda“ nahezu weltweit eingeführt, lediglich einige asiatische Sprachen laufen noch im Testbetrieb.

Die Aktualisierung richtet sich hauptsächlich gegen Angebote die gem. Google qualitativ „minderwertigen“ Inhalt produzieren. Im englischsprachigem Raum, wo die Aktualisierung bereits seit Februar diesen Jahres läuft, verschlechterten sich bsw. die Platzierungen von Ratgeber- und Preisvergleichseiten wie eHow, suite101, Ciao, Shopzilla und Twenga deutlich. Journalistische Angebote hingegen konnten ihr Ranking deutlich verbessern.

Über den Autor

Holger Schwarz administrator

Hinweis: Mit dem Schreiben eines Kommentars nehmen Sie unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis und erklären sich mit der Speicherung der angegebenen, personenbezogener Daten einverstanden. Sie können einen beliebigen Nutzernamen (Pseudonym) und eine beliebige E-Mail-Adresse angeben. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Bitte beachten Sie, dass uns die E-Mail-Adresse zur Verifizierung bei Anfragen zu Auskunft, Sperrung und Löschung gemäß DSGVO dient und Sie unter dieser Adresse erreichbar sind. Ihr Kommentar wird manuell überprüft und freigeschaltet. Wir speichern keine IP-Adressen zu Kommentaren.

Kommentar: