Kategorien
Internet

Google aktualisiert Suchalgorithmus

Google hat seinen aktualisierten Suchalgorithmus (Panda) nun auch in Deutschland eingeführt und dieser sollte zunehmend die Suchergebnisse beeinflussen. Damit ist „Panda“ nahezu weltweit eingeführt, lediglich einige asiatische Sprachen laufen noch im Testbetrieb.

Google hat seinen aktualisierten Suchalgorithmus (Panda) nun auch in Deutschland eingeführt und dieser sollte zunehmend die Suchergebnisse beeinflussen. Damit ist „Panda“ nahezu weltweit eingeführt, lediglich einige asiatische Sprachen laufen noch im Testbetrieb.

Die Aktualisierung richtet sich hauptsächlich gegen Angebote die gem. Google qualitativ „minderwertigen“ Inhalt produzieren. Im englischsprachigem Raum, wo die Aktualisierung bereits seit Februar diesen Jahres läuft, verschlechterten sich bsw. die Platzierungen von Ratgeber- und Preisvergleichseiten wie eHow, suite101, Ciao, Shopzilla und Twenga deutlich. Journalistische Angebote hingegen konnten ihr Ranking deutlich verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.