Fernwartung

Für den Einsatz unserer Fernwartungssoftware benötigen Sie eine funktionierende Internetverbindung, für eine problemlose Datenübertragung möglichst DSL oder eine ähnlich schnelle Verbindung.

(Apple Betriebssysteme ab Mac OS X 10.7)

Kosten

Sofern kein Servicevertrag besteht, berechnen sich die Kosten der Fernwartung gemäß der in unserer Preisliste unter Fernwartung hinterlegten Angaben. Bitte besprechen sie den Termin und die entstehenden Kosten vor der Fernwartung mit einem Techniker und senden sie uns (sofern noch nicht geschehen) die unterschriebene Nutzungsvereinbarung Fernwartung per Telefax oder E-Mail. Bei unseren Kunden mit Servicevertrag werden die vereinbarten Kontingente automatisch berücksichtigt.

Software

Unsere Fernwartungssoftware wird nicht auf ihrem PC installiert, sondern nur ausgeführt. Nach dem Ende einer Fernwartung muss diese nicht deinstalliert werden. Ein erneuter Zugriff kann nur durch erneutes Ausführen der Software und Eingabe der Daten erfolgen. Genauere Hinweise was für den Verbindungsaufbau nötig ist, erhalten Sie am Telefon direkt vom Techniker. Unser Techniker kann während einer Fernwartung ihren Bildschirm (ihre Bildschirme) sehen und Eingaben über Maus und Tastatur vornehmen. Der Einsatz ist auch hinter den gängigen Router/Firewall Kombinationen möglich.

Hersteller

Die von uns verwendete Fernwartungssoftware stammt von der pcvisit Software AG aus Dresden (Deutschland). Sie laden das von ihnen verwendete sog. Kundenmodul via HTTPS direkt vom Server des Unternehmens und bauen mit diesem eine nach dem Advanced Encryption Standard (AES) mit 256 Bit verschlüsselte Verbindung zu uns auf. An der Vermittlung der Verbindung sind ausschließlich gesicherte und authentisierte Verbindungsserver in Deutschland beteiligt. Die Verbindungsnummern sind bei jedem Vorgang zufällig generiert.