Helpdesk
Über unseren Helpdesk erhalten Sie Hilfe und Anwenderunterstützung zu den von uns in ihrem Unternehmen betreuten Hard- und Softwareprodukten. Wir verwenden zur Anwenderunterstützung ein Ticketsystem, welches Sie automatisch, per E-Mail über den Bearbeitungsstand ihrer Anfrage informiert.
Hinweise: Unser Helpdesk steht Ihnen gerne auch per E-Mail und Telefon zur Verfügung. Bitte verwenden Sie bei Anfragen zur Anwenderunterstützung nicht die Störungshotline, diese dient ausschließlich der Meldung von Störungen und Systemausfällen. Bitte wenden Sie sich bei Störungen oder Ausfällen zunächst an Ihren lokalen Administrator oder Multiplikator.
Fernwartung
Ergänzend zum Einsatz eines Technikers vor Ort können wir Sie auch per Fernwartungssoftware unterstützen. Für eine Fernwartung ist eine vorherige Terminvereinbarung erforderlich.
Hinweise: Unsere Fernwartungsschnittstelle wird nicht dauerhaft überwacht. Unser Techniker fordert Sie auf, die Fernwartungssoftware zu verwenden und übermittelt Ihnen die für eine Verbindung benötigte ID. Informationen zu den Kosten einer Fernwartung finden Sie in unserer Preisliste.
Formularcenter
In unserem Formularcenter finden Sie die von uns für unsere Produkte und Leistungen verwendeten Formulare und Informationsdokumente.
Störungshotline
Geschäftsführung, Administratoren, Multiplikatoren
Die Störungshotline ist an Werktagen, Wochenenden und Feiertagen rund um die Uhr geschaltet (24/7). Melden Sie als verifizierter Notfallkontakt hier Systemstörungen, die nicht bereits vom Systemmonitoring erfasst wurden.
Störungshotline: +49 (0)69 34 87 38 73
Hinweis: Die Bearbeitung ihrer Störungsmeldung erfolgt gemäß dem vereinbarten Servicelevel in ihrem Servicevertrag. Für eine Störungsmeldung müssen Sie bzw. ihre Telefonnummer verifiziert sein. Informationen hierzu erhalten Sie von Ihrem persönlichen Ansprechpartner.
Kundendokumentation
Geschäftsführung, Administratoren, Multiplikatoren
Unsere ausführliche Kundendokumentation mit allen Arbeitsergebnissen steht Ihnen auf Wunsch online zur Verfügung. Unsere Kundendokumentation enthält Informationen zu den von uns durchgeführten Arbeiten, Abrechnungsinformationen, Infrastrukturdokumentation, Zugangsdaten, Helpdesk bzw. Supportdokumente sowie Geräteinformationen.
Hinweis: Für Ihre Zugangsdaten kontaktieren Sie bitte Ihren persönlichen Ansprechpartner.