kis (Kundeninformationssystem)

Als Ergänzung zu unserer selbst entwickelten Software zur Kundenbetreuung setzen wir ab Version 3.0 das „Kundeninformationssystem“ (kis) ein.

Unser Kundeninformationssystem informiert Sie aktuell über laufende Supporttickets und den Status der Arbeiten. Mit der Archivfunktion können Sie sich unkompliziert darüber informieren welche Arbeiten zu welcher Kostenstelle angefallen sind und wie diese von uns abgerechnet wurden.

Ihre Mitarbeiter mit Zugang zu KIS können über das Portal eigenständig Supporttickets öffnen und festlegen welche Kollegen über den laufenden Stand informiert werden. Gerne unterstützen wir Sie dabei KIS in ihren Workflow einzubinden.

Dokumentation

Wir setzen KIS zusätzlich zur aktuellen Dokumentation ihrer IT Infrastruktur ein. Spezielle Mitarbeiter (Multiplikatoren) können über KIS zusätzlich zu den Supporttickets noch weitere Informationen zu den eingesetzten Geräten, Software und Supportdokumenten (Wissensdatenbank) abrufen.  Das beschleunigt im Problemfall das Auffinden relevanter Informationen und eine ausführliche Statistik ermöglicht Ihnen fundierte Aussagen zur Wirtschaftlichkeit der eingesetzten IT.

KIS ist keine angemietete , tausenfach genutzte Cloudlösung die sich auf irgendwelchen Servern im Internet befindet sondern unsere eigene Entwicklung auf unseren eigenen Systemen.  Wir haben bei der Entwicklung höchste Maßstäbe an Sicherheit und Datenschutz angelegt. Sämtliche Kundendaten sind sauber voneinander getrennt und Zugangsdaten verschlüsselt gespeichert. Das Abruf findet verschlüsselt via https statt.

Für ihre Rückfragen oder ihr Interesse an KIS stehen wir selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Sie möchten ein ähnliches System zur Kundenbetreuung und Kundeninformation verwenden, die verfügbaren Systeme sind ihnen aber zu kompliziert oder zu groß für den geplaneten Einsatz? Sprechen Sie uns an, wir erstellen Ihnen gerne ein maßgeschneidertes Programm.

Unser CRM und unser KIS System ist eine auf PHP und mySQL basierende Anwendung di e wir speziell für uns geschrieben haben. Sie ist dezentral, von jedem internetfähigen Gerät aus verwendbar. Schwerpunkt ist die Kundenbetreuung, Supportabwicklung, Supportabrechnung und Dokumentation der Kunden IT. Denkbar sind aber auch andere, dezentrale Anwendungen im Bereich Datenaufbewahrung und Datenverarbeitung. CRM und KIS sind modular aufgebaut und erweiterbar. Bitte haben Sie Verständnis das wir ohne entsprechende Vereinbarung aus Sicherheitsgründen keinen Quelltext oder eine on Premise Lösung zur Verfügung stellen können.