Kategorien
Support Unternehmen

Störung E-Mail-Server

Aufgrund eines Angriffes auf unseren Mailserver kam es am Sonntag den 18.08.2013 zu deutlichen Verzögerungen beim Empfang und Versand von E-Mails. Die Verzögerung betrug teilweise bis zu 5 Stunden. Das Problem der Verzögerung hielt bis in die Morgenstunden des 19.08.2013 an.

Aufgrund eines Angriffes auf unseren Mailserver kam es am Sonntag den 18.08.2013 zu deutlichen Verzögerungen beim Empfang und Versand von E-Mails. Die Verzögerung betrug teilweise bis zu 5 Stunden. Das Problem der Verzögerung hielt bis in die Morgenstunden des 19.08.2013 an.

Sofern Sie oder der Versender keine Fehlermeldung beim Versand erhalten haben (Mail Delivery System) wurden die E-Mails ordnungsgemäß verarbeitet und wurden/werden zeitverzögert zugestellt/empfangen. Bitte setzen Sie sich im Zweifel mit ihrem Kommunikationspartner in Verbindung oder wenden Sie sich am support@oneyo.com bzw. ihren Ansprechpartner.

Bitte achten Sie auch bei ihrem E-Mail-Postfach auf ein sicheres Kennwort. Hinweise zu sicheren Kennwörtern finden Sie in folgendem FAQ-Beitrag.

http://faq.oneyo.de/773

Wenn Sie ihre Nachrichten via POP oder IMAP (Bsw. Outlook) empfangen, schließen Sie bitte aktuelle Sicherheitslücken ihres Systems und achten Sie auf einen aktualisierten Virenscanner.

Aufgrund der gestiegenen Anzahl versuchter Einbrüche in unser Hosting- und E-Mail-System werden wir in den nächsten Tagen eine diesbezügliche Überprüfung der Hostigpakete vornehmen und ggf. erweiterte Sicherheitsvorkehrungen treffen.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert